Schwangerschaft – Ausnahmezustand der Hormone!!!!!!

  

Gurken mit Eis, Nutella mit käse, Chips und Hüttenkäse und anschließend Gummibärchen…
Ich glaube einigen von euch zaubert das nun ein Schmunzeln ins Gesicht, bei den anderen verursacht es wohl Brechreiz ?
Eine Schwangerschaft ist für unseren Körper Höchsleistung! 

Er arbeitet mehr und geht oftmals bis an seine Grenzen…. 
Das gilt auch für unsere Hormone!
Diese feiern 10 Monate lang eine Mega-Party und wir müssen damit erstmal lernen klarzukommen.
– nein ich habe es nicht geschafft dies zu lernen ? –
Mein armer Mann tat mir manchmal ganz schön leid!
Sei es meine Launen die ich hatte oder den plötzlichen Heißhunger auf eine bestimmte Sache…. Ich konnte wirklich zum Monster werden!
JULI 2013 ( schwanger mit Tochter Nummer 1)
Ich erinnere mich an eine Situation in der ich, völlig von Sinnen, heulend auf dem Sofa saß und UNBEDINGT JETZT SOFORT ein Spaghettieeis wollte…… Samstagabends um 21Uhr!
Gut, dass wir in der Rhein-Neckar-Metropole leben und einige Eiscafés zu Auswahl standen.
Herzensgut, wie mein Mann ist, erfüllte er mir natürlich diesen Wunsch…. 
– ich schwöre es war das beste Spaghettieeis meines Lebens-
Kaum war das Eis verspeist ging natürlich die Hormonspirale weiter….
Ich dachte an die vielen Kalorien die ich nun um 22uhr in mich reingestopft hatte und dass ich bei meinem nächsten Arztbesuch bestimmt nicht 1kg, sondern bestimmt mindestens 5 kg zugenommen habe ( natürlich nur wegen diesem einen Eis ? )….
Doch plötzlich…… ZUCKER!!! Ich hatte Zucker gegessen und das noch so spät abends… Was ist nur wenn ich eine unerkannte Schwangerschaftsdiabetis habe und nun mein Kind gefährde!
– der Test stand noch aus. Aber er war Gott sei dank negativ 🙂 –
Ich ergab mich in meine Hormonspirale, die zu einem Tunnel wurde der mich immer und immer mehr in die Verzweiflung und Panik zog….. 
Eine Freundin und mein Mann konnten mich dann beruhigen, nachdem wir ALLE unseren Blutzucker überprüften.
– sie hatte Schwangerschaftsdiabetis und noch das Equipment zuhause-
Ich war beruhigt… Und keine 15 Minuten später saß ich fröhlich und lachend auf ihrem Balkon, um einen netten Abend in Gesellschaft zu genießen!

Liebe ( werdenden ) Mamas,

Liebe ( werdenden ) Papas,
Habt bitte, bitte Verständnis für solche Situationen und nehmt sie mit Humor!

Es ist völlig normal und in ein paar Jahren werden das die Geschichten sein, die ihr diesem kleinen Wunder ,das in euch wächst , erzählen könnt!
Es gab so einige Situationen in denen mein Mann mich sicher für völlig verrückt erklären wollte,… Aber er hat mich brav ausgehalten und nicht ausgesetzt ? 

– wofür ich ihm sehr dankbar bin –
Kennt ihr solche Situationen?

Was ist eure lustigste Erinnerung an eure Schwangerschaftshormone? 
Herzlichst eure Tascha