Aufwerten statt wegwerfen oder “Aus alt mach neu”

IMG_2427

Seit einiger Zeit hab ich das sogenannte Upcycling für mich entdeckt. Also quasi Dinge die man sonst wegwerfen würde, neu gestalten, aufwerten und wieder verwenden.

Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr mit einfachen Mitteln aus einem Tetrapack ein tolles Utensilo gestalten könnt.

Ihr benötigt:

– ein leeres Tetrapack (funktioniert auch mit leeren Plastikflaschen oder ähnlichem)

– Packpapier oder Geschenkpapier

– Kleber und eine Heißklebepistole

– Washi-Tape, Aufkleber, Knöpfe oder was ihr sonst noch so rumliegen ganz.

So geht’s:

1. Zunächst halbiert ihr eure Tetrapack, spült es gut aus und lasst es trocknen.

2. Nun beklebt ihr das halbierte Tetrapack mit dem Packpapier bzw. dem Geschenkpapier. Achtet darauf, dass das Papier eng anliegt.

3. Nun könnt ihr eurer Fantasie und Kreativität freien Lauf lassen. Beklebt das Utensilo mit Aufklebern, Washi-Tape oder was euch sonst so einfällt.

Nun habt ihr ein ganz individuelles Utensilo um Ordnung auf euren Schreibtisch oder in euren Schrank zu bringen.

Ich benutze meins als Aufbewahrung für meine Schminke.

Ich wünsche euch viel Spaß beim basteln.

Liebe Grüße eure Lina