Schlankheitswahn oder völlig normal?

IMG_20160606_124022

Seit der Geburt meiner kleinen Zaubermaus beschäftigt mich nun das Thema FIGUR!

Ich habe in der Schwangerschaft 22kg zugenommen. Mein Babymädchen ist nun 5Monate alt. Und nein… ich habe noch nicht meine ‘alte’ Figur wieder.

Wie es mir damit geht?

An manchen Tagen, die an denen ich mich nicht so besonders gut fühle, sehe ich mich im Spiegel und finde mich furchtbar. Ich wünsche mir meinen Körper zurück. Und an anderen Tagen denke ich mir “Egal Jacky, du hast noch genug Zeit dir deinen alten Körper zurück zu erkämpfen.”

Und dann sehe ich diese außerordentlich disziplinierten Frauen die direkt nach der Schwangerschaft trainieren. Die vielleicht sogar die Zeit haben 3mal die Woche ins Fitnessstudio zu gehen. Und dann überleg ich ob es mir das Wert wäre mein Babymädchen dafür  nicht bei mir zu haben.

Manchmal bin ich neidisch auf die Frauen die es schaffen 4-8Wochen nach der Schwangerschaft wieder so wunderschön schlank auszusehen. Die so diszipliniert sind und ihre Ernährung nach der Geburt sofort umstellen und das auch durchhalten. Und dann seh ich mein Kind an und weiß, dass jedes Kilo das jetzt zu viel ist vollkommen okay ist. Denn auch meine Zeit kommt.

Aber erstmal, ist mir persönlich, die Zeit mit meiner Tochter wichtiger. Ich möchte nicht beim Essen die Kalorien zählen oder 3mal die Woche Gewichte im Gym stemmen und dafür meine Tochter nicht sehen. NOCH NICHT!

Ich sehe nun mal so aus wie ich jetzt aussehe und das akzeptiere ich. ☺

 

Natürlich möchte ich gerne meinen alten Körper zurück, aber hey, es gibt wichtigeres. ? Zumindest momentan!

Ihr seid wunderschön. Mit jedem Kilo was ihr mehr habt. ? Und auch ihr schlanken Mamis, mit den tollen Körpern und der wahnsinns Willenskraft…. Wir alle sind Mamas…wir alle haben ein Kind in unserem Körper wachsen lassen dürfen…..WIR ALLE SIND SCHÖN!

 

Wartet ihr ebenfalls ab und stresst euch nicht ? Oder ist es doch wichtig für euch relativ zügig zurück zu eurem Traumbody zu kommen?

 

Liebste Grüße,

Eure Jacky