Strahlende Augen, glückliche Kinder

Strahlende Augen

Sommerzeit ist Kirmeszeit……..

..und weil es mehr Spaß mit vielen Menschen macht, trafen wir uns letztes Wochenende mit Freunden auf einem Rummel. Natürlich mit all unseren  Kindern, guter Laune, viel Zeit, Getränken, Essen……… Kurz und knapp zusammengefasst, war es einfach nur schön.

Die Kinder hatten einen riesen Spaß, die Augen strahlten und leuchteten, es war zum Heulen schön, zu sehen, wie glücklich meine kleinen Lieblingsmenschlein waren!

Solche Unternehmungen gibt es bei uns nicht so oft. Ihr fragt euch warum? Nun, Ich finde diese Ausflüge werden immer teurer.

4 Chips für´s Karussell schlagen schon mit 6 Euro zu Buche, es wird noch gegessen und getrunken, dann soll es doch bitte noch ein Luftballon etc sein und „schwupps, ist das Geld in Höhe eines Wocheneinkaufes weg 😉

Versteht mich nicht falsch… ich gebe dieses Geld durchaus mal gerne aus. Aber ständig und andauernd muss es nicht sein.

Dafür genießen wir es dann umso mehr, wenn wir so etwas „Außergewöhnliches“ unternehmen.

Meine Kinder freuten sich schon die ganze Woche auf´s Karussell fahren, ich freute mich darauf, die Freunde zu sehen und endlich wieder einen Tag zu haben, ohne zu „müssen“, sondern zu dürfen 😉

Das Schöne an der Sache war, dass sich die Vorfreude gelohnt hatte und alle, aber wirklich alle ihren Spaß hatten, gut gelaunt waren und alles sehr harmonisch war.

Dieses Strahlen in den Augen der Kinder, das glückliche Lachen, diese Freude am Sein, das war wirklich jeden Cent wert und die Kinder erzählen mir täglich von diesem tollen Tag.

Natürlich sind meine Kinder nicht nur dann glücklich, wenn wir etwas Besonderes unternehmen, sie haben auf der Schaukel im Garten, bei Omi auf der Terrasse mit dem Fahrrad bzw. Laufrad oder einfach mit mir und Papa im Wohnzimmer ebenso ihren Spaß, aber dennoch war dieser Tag etwas ganz Besonderes, auch für mich! Er war einfach perfekt.

Wie ist das bei euch? Erzählt mir von eurem schönsten, perfekten Tag, den ihr mit euren Kindern erlebt habt! Oder, was ist für euch Besonderes? Was sind alltägliche Unternehmungen mit den Kids?

Liebe Grüße

Eure Nadine