Brief an alle Mütter – Ihr seid großartig!

Brief an mama, mama blog, mamablog, mama, blog, muttergans, ap mama, mama ap, ap blog, blog ap,

Brief an mama, mama blog, mamablog, mama, blog, muttergans, ap mama, mama ap, ap blog, blog ap,

Heute möchte ich mich, mit meinem Brief an alle Mütter wenden.

Liebe Mamas,

Ich möchte meinen Hut vor Euch ziehen, weil ihr alle, jede Einzelne von Euch, einen wahnsinnig tollen Job macht – und das jede Tag aufs Neue. Egal wie oft ihr an Euch zweifelt – Ihr seid großartig!

„Hinter jedem tollen Kind steht eine Mutter, die denkt alles falsch zu machen.“

Ich weiß, wie schwer es sein kann, eine gute Mutter zu sein. Damit meine ich nicht für die Außenwelt, sondern für die eigenen Ansprüche.

Manchmal haben wir ein Idealbild von uns, dem wir nicht entsprechen können, egal wie sehr wir uns  anstrengen dies zu erreichen.

Von Verwandten, Freundinnen, auf Internetportalen, in Zeitschriften, … überall lesen wir davon, wie super andere Mütter das hinbekommen. Was ihre Kinder schon alles können, wie sie so einige Situationen bewältigt haben, an denen wir schier verrückt geworden sind …

Aus diesem Grund ist es an der Zeit uns einmal selbst vor Augen zu führen, was wir jeden Tag aufs Neue leisten.

Welche Situationen wir trotz allem schon bewältigt haben und niemals, wirklich niemals aufgegeben haben.

Wir sind Alle, jede für sich, mehr als wundervolle Mütter. Alleine schon, das wir und Gedanken darüber machen, ob wir alles richtig machen, zeigt wie sehr uns das wohl unserer Kinder am Herzen liegt. Genau deswegen sind wir einfach klasse, deswegen schreibe ich diesen Brief an alle Mütter!

Es wird immer wieder Menschen geben, die uns vom Gegenteil überzeugen wollen. Darunter auch Menschen, von denen wir es am wenigsten erwartet hätten, von Menschen, die wir lieben und bei denen es uns am Meisten trifft. Bleibt stark! Nur ihr wisst, wieso ihr es so macht, wieso ihr so handelt. Ihr seid die Mutter, ihr wisst was euer Kind braucht, ihr wisst genau, was ihr tun müsst. Das können Außenstehende nicht nachvollziehen.

Das Band zwischen euch und euren Kindern ist stark – vertraut darauf! Hört auf eure Gefühle, auf euren Instinkt.

Ich möchte euch Alle mal von Herzen drücken, euch meine Bewunderung aussprechen und es noch einmal wiederholen:

Ihr seid wunderbar, genauso wie ihr seid!

Lasst euch nicht unterkriegen, kämpft weiterhin mit eurem Löwenherz für eure Kinder und bleibt euch selbst treu!

Ganz viel Liebe,

Eure Leslie

 

Hat euch Leslies Brief an alle Mütter gefallen? Wem würdet Ihr gerne mal einen offenen Brief schreiben? Erzählt es uns!

1 Kommentar

Kommentare sind deaktiviert.