Wunderbare Fantasie

mama blog, mamablog, attachment parenting, ap mama, fantasie kinder,

Kinder haben eine wunderbare Fantasie. Heute morgen wollte ich das Bett meines Sohnes machen und dabei stieß ich auf einen fantasievollen Kuscheltier-Kreis.

Ob der Kuschelhamster, der Pinguin oder das Auto, oder sein Rochen und Simba ein Schwätzchen halten durften, dort in der Kuscheltier- Schule saßen oder noch am Frühstück, das bleibt wohl ein Geheimnis. Aber genau solche Erlebnisse, liebe ich besonders am Mama-sein.

Es katapultiert mich direkt um 20 Jahre zurück und ich muss an meine 100 Stofftiere und diese tollen Dinge denken, die damals der wunderbaren Fantasie meiner Kindheit etwas magisches gab.

Noch so ein Erlebnis, ist zB.: bis vor einem halben Jahr ging mein Sohn noch in den Kindergarten.

Auf dem Weg dorthin sind viele Kanaldeckel oder Hydrantenabdeckungen.

Es ist strengstens verboten auf einen „Feuerschacht“ alias Kanaldeckel zu treten oder zu überfahren! Passiert es trotzdem, kann einen nur ein „Wasserschacht“ also ein Hydrant retten. Herrlich 😄😍.

Und ja, hätte mein Sohn mich nicht so oft dran erinnert wär ich wahrscheinlich schon lang verbrannt.

Aber, stellt euch vor, ich ertappe mich noch immer, auch wenn ich allein unterwegs bin , wie ich diesen Schachtdeckeln  ausweiche!

Und jedes mal freu ich mich drüber, wie herrlich doch das Leben aus Kindersicht ist!

Na, wie siehts bei euch aus? Was waren eure wunderbaren Fantasien oder habt ihr solche Spiele auch Heute noch, die euch den Alltag versüßen?

Eure Annika