Die neue Spielküche (Werbung)

mama blog, Werbung, kindercouchenland

Letzte Woche kam die neue Spielküche für unsere Kinder. Dabei fing ich an, mich an meine Kindheit zu erinnern. Ich sehe es noch vor mir, wie der kleine, künstlerisch gestaltete Kinderspielofen auf dem Tisch vor mir stand. Er war kupferfarben und hatte sogar ein kleines Ofenrohr, welches man abnehmen konnte. Die Türen und Seitenteile waren mit Emaille überzogen und die Kochplatte hatte Deckel zum Verschließen. Ich liebte es, mit den kleinen Töpfchen auf Ihm zu kochen und verbrachte Stunden damit die unterschiedlichsten Gerichte zu  kochen. Am Ende wurde das imaginäre 3 Gänge Menü, natürlich standesgemäß auf Miniatur Porzellan serviert und nach der Benutzung wieder feinsäuberlich in der Schachtel verstaut.

Die neue Spielküche ist zwar um einiges größer als, das was ich aus meiner Kindheit kannte, erfüllt aber alle Kinderwünsche. Aus der Vielzahl der Modelle haben wir uns, aus Platzgründen zu einer kleineren Küche  im Country Stil entschieden.

mama blog, mamablog, spielküche, holzküche, mama, mama ap, weihnachten, Weihnachtsgeschenk, kind, geschenkideeDie Spielküche kam mit den Packmaßen 98cm x 12 cm x 12 cm, gut verpackt und gepolstert bei uns an. Das fertige Aufbaumaß hat eine Höhe von 93 cm Höhe, 30 cm Tiefe und ca. 61 cm Breite und bildet damit die perfekte Spielküche zu einem Kleinkind zwischen 2 und 5 Jahren.

Der Aufbau ging dank ausführlicher Anleitung und Nummerierung der einzelnen Teile recht zügig. Trotz vielen Schrauben benötigten wir nur 1 Stunde und 20 min. Geübte Schrauber sollte das aber in unter einer Stunde schaffen. Als Hilfsmittel benötigten wir nur einen Kreuzschlitzschraubenzieher. Die sensiblen Teile wie Küchenfenster oder Scheiben des Backofens oder Mikrowelle sind bereits vormontiert und gut gepolstert verpackt. Was uns besonders gut gefallen hat, war die Anordnung der Schrauben in einem Display, welches es einfach machte, selbst mit Kindern, kein Chaos beim Aufbau zu bekommen.

mama blog, mamablog, spielküche, weihnachten, geschenk kind,Der neue Spielküche ist mit Liebe zum Detail hergestellt worden, ein kleines rotes Fenster mit einer Gardinenstange und kleinen Vorhängen. Ein passender Wasserhahn und maßstabgetreues Kochfeld mit Klickgeräusch. Besonders gut gefallen hat uns, dass es kaum scharfe Kanten gibt und die meisten Ecken abgerundet wurden.

Als kleines Designplus, haben wir den Kindern noch 4 Ledlichter eingebaut, was das Spielen in den Abendstunden einen authentischen Küchencharakter verleiht. Gekocht wird mit kleinen Spiegeleipfännchen und Holzkochlöffeln.

Diese und noch andere tolle Küchen findet Ihr bei Kindercouchenland.