Schneemänner aus Pappbechern

mama blog, blog, mamablog, mama, mutter blog, ap, ap blog, blog ap, ap mama, mama ap, advent, weihnachtszeit, adventskalender, advent advent, weihnachts geschenke, weihnachts rezpte, weihnachts deko,

mama blog, blog, mamablog, mama, mutter blog, ap, ap blog, blog ap, ap mama, mama ap, advent, weihnachtszeit, adventskalender, advent advent, weihnachts geschenke, weihnachts rezpte, weihnachts deko,

Schneeflöckchen, Weißröckchen…. leider bist du noch nicht in Sicht. Aber davon, lassen wir uns nicht abhalten, schon mal ein paar Schneemänner aus Pappbechern zu bauen!

mama blog, mamablog, basteln mit Kindern, weihnachten, weihnachtsbasteln, adventsblog

In diesem Fall natürlich nicht wie gewöhnlich aus Schnee, sondern Schneemänner aus Pappbecher. ( Oder, so wie ich, Becher aus Plastik, da ich solche noch zuhause hatte).

Was ihr braucht:

  • Pappbecher
  • Tonkarton in verschiedenen Farben
  • Malstifte
  • Knöpfe
  • Schere
  • Kleber und Heißkleber

Zuerst benötigt Ihr eine Vorlage. Diese könnt Ihr ganz leicht selbst basteln. Nehmt euch ein Din A4 Blatt und zeichnet euch einen Kopf, Arme, eine Karotte und einen Hut auf grob auf. Diese Formen könnt Ihr dann als Schablone für farbiges Tonpapier benutzen und die Kids durften diese mit kindersicheren Scheren selbst ausschneiden.

Als Pullover eignet sich wunderbar bedruckter Tonkarton. Ihr könnt diesen aber natürlich auch selber bemalen, bestempeln, oder einfarbig lassen- eurer Phantasie ist keine Grenze gesetzt. Nach dem Ausschneiden, den Pullover mit dem Kopf zusammenkleben. Danach eurem Schneemann die Handschuhe anziehen und den Zylinder aufsetzen. Das Gesicht auf malen und schon gehts ans eingemachte. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl den Tonkarton an den Becher kleben. Das hält bei einem aus Pappe bestimmt besser als aus Plastik, aber wie ihr auf dem Bild sehen könnt, geht es auch. Zum Schluss hab ich noch die Knöpfe mit Heißkleber festgeklebt (Aufpassen, dass der Becher nicht zu sehr leidet!).

Im gleichen Stil haben wir dann noch unseren Schneemännern eine Schneefrau gebastelt.

Natrülich lassen sich diese lustigen Schneemänner aus Pappbecher auch klasse als DIY Weihnachtsgeschenk verschenken.

Also, auf die Plätze fertig und ran an die Becher.

Eure, Annika