Kinder lieben Musik

mama blog, Babys Musik, babys klavier

Mein Name ist Jasmin, ich bin 28 Jahre alt, verheiratet und Mama von zwei ganz tollen Kindern. Unser Junge ist 4 Jahre alt und unsere Tochter 11 Monate alt.

Ich bin Lehrerin und arbeite bereits wieder jeden Vormittag, während unser Junge im Kindergarten ist und unsere Kleine bei der Oma, liebevoll `Nonna` genannt.

Ich bin ein sehr positiver Mensch, wurde selbst sehr bedürfnisorientiert erzogen, sodass es für mich natürlich war, auf mein Gefühl bei der Erziehung und Entwicklung unserer Kinder zu hören. Unsere Kinder dürfen bei uns im Familienbett schlafen, aber auch in ihrem Bett oder in der Federwiege, ganz so, wie sie es wünschen. Wir haben bei einem Kind mit Brei die Beikostzeit gestaltet und bei dem anderen Kind Baby-led weaning ausprobiert. Ein Kind wurde mit Wegwerfwindeln gewickelt, das andere mit Stoffwindeln, aufgrund einer schlimmen Windeldermatitis. Getragen wurden und werden beide Kinder mit voller Überzeugung, aber genauso wird der Kinderwagen genutzt. Flexibilität prägt unser Leben.

Meine Freizeit verbringe ich unglaublich gerne mit meinen zwei Kindern, meinem Mann, meinem Pferd, dem Klavier, mit Gesang oder Chorproben. Die Musik gestaltet unser Familienleben, da sie in meinem Leben bisher auch eine große Rolle spielte.

Ich lese sehr gerne, sowohl Bücher, aber vor allem Artikel über Pädagogik, Psychologie, Geschichte und Politik.

Bei uns zu Hause herrscht öfters das absolute Chaos, aber immer auf eine liebevolle Art und Weise. Fehler machen darf hier jeder, auch wenn ich mich öfters über mich selbst am meisten ärgere.

Ich freue mich auf interessante Geschichten, Rückmeldungen, Kommentare von euch Lesern und sehe der kommenden  Zeit voller Vorfreude entgegen!

 

Lieber Gruß

Jasmin