Carina stellt sich vor

mama blog, blogger werden, blog schreiben, wie schreibe ich einen blog, blog welche software

Hallo, ich bin Carina,26 Jahre alt und Krankenschwester & lebe mit meiner männer-dominierten, kleinen Familie im tollen Thüringen. Dazu gehören: mein wunderbarer Ehemann, unser kleiner-großer Aktivling Ben (14. Monate aktuell) und zwei Chaoskater,die selbiges perfekt machen.

Wir haben 2015 am Tag vor Weihnachten klein und fast heimlich geheiratet und im Februar danach kam unser Sohn auf nervenaufreibende Weise zur Welt und seitdem steht unsere Welt Kopf,und das ist auch gut so. Mein Mann steht voll und ganz hinter dem Stillen, Tragen, BLW und unserem geliebten Familienbett,was wir alles mit viel Quatsch & Spaß & einer riesen Portion Kuscheln betreiben.

Warum ich einen Mamablog schreibe ?

Wir beide sind das erste Mal Eltern und machen nichts nach starren Regeln und Normen, sondern orientieren uns immer daran, wie es unserem Mini geht. Dabei passieren uns zwar immer wieder Fehler, aber auch unglaublich witzige Situationen oder Aha-Momente, allen voran ist, aber die Liebe und der Stolz als Eltern. Diese möchte ich gerne mit anderen Mamas, Papas, Eltern und eigentlich jeglichen Interessierten teilen. Um Ängste zu nehmen, um ein „wir auch -Gefühl “ zu schaffen, um mit Vorurteilen aufzuräumen, um wertvolle Tipps und Ratschläge weiterzugeben, aber vor allem, um einfach authentisch vom Mama sein zu berichten.

LG, Carina