Geschenktipp zum Film – Minions Aquabeads (Werbung)

bügelperlen, basteln

Wer liebt sie nicht, die kleinen gelben Sonderlinge der Ich einfach unverbesserlich Filme. Pünktlich zum deutschlandweiten Kinostart des 3. Films der Reihe am 06.Juli.2017 gibt es die beliebten Minions als Aquabeads Bastelset. Wir durften für euch vorab testen.

Die Sets

Wir haben zwei Sets getestet, allesamt mit Motiven aus der Ich einfach unverbesserlich 3 Serie – oder die Minis, wie sie unsere Jüngste immer nennt. Das große Set kam mit einer tollen Box, in der alle Aquabeadperlen Platz gefunden haben. Es bestand aus Setzrahmen (gleichzeitig Deckel), Box mit vielen Fächern (Unterteil), Mini Wassersprühflasche, Perlenlöser, Motivkarten der Minions und rund 700 farblich passende Perlen. Das kleine Set enthielt eigentlich auch alles was man zum Starten braucht, allerdings eine Nummer kleiner, was den Vorteil hatte, dass wie das kleine Set mit dem großen Set zusammen verstauen konnten. Ein kleiner Steckrahmen, eine Wassersprühflasche, Motivkarten und 800 zusätzlichen Perlen.

 

Was sind Aquabeads?

Aquabeads sind besondere Bastelperlen, die ähnlich wie Bügelperlen auf einer Unterlage zusammengesetzt werden. Dies kann entweder nach Vorlage geschehen oder eben frei nach der eigenen Phantasie, was die Perlen auch beim Basteln mit den Kindern für die Eltern sehr attraktiv macht. Das Aquabeads Minion Bastelset ist ein ideales Geschenk für Kinder ab 4 Jahren, die von den kleinen gelben Helferlingen nicht genug bekommen können.

Wie funktionieren Aquabeads?

bügelperlen, basteln, aquabeadsHat man erstmal die Perlen auf der Unterlage zum gewünschten Motiv zusammengestellt ist es ganz einfach. Ähnlich wie bei Bügelperlen muss das gebastelte Kunstwerk nur noch fixiert werden. Der Vorteil der Aquabeads besteht hier aber in der Sicherheit und Kinderfreundlichkeit. Bei Bügelperlen musste Mama oder Papa immer das heiße Bügeleisen benutzen. Wenn das Kind allerdings quengelte kann das schnell zu einem Drahtseilakt werden. Bei den Aquabeads kann das Kind selbst basteln und fixieren. Die Perlen werden einfach mit Wasser besprüht und haften nach dem Trocknen problemlos und ohne Hitze aneinander. Damit wäre es auch als Aktivität und nicht nur als Geschenk für den nächsten Kindergeburtstag denkbar.

Kleine Aquabeads Erste Hilfe / Tipps

Die Aquabeads brauchen eine Zeit zum Trocknen, sollten sie nicht gleich haften, besprühe einfach nochmal die Hinterseite der Bastelperlen und lass sie trocknen.

Sollten die ungeduldigen Kinderhände einmal zu früh an das kleine gebastelte Kunstwerk greifen und die ein oder andere Perle kleben bleiben, einfach sorgfältig die Finger / Hände waschen.

Sollte nach ein paar Tagen, das heiss geliebte Lieblingsmotiv einmal brechen, keine Sorge – einfach erneut mit Wasser besprühen und erneut trocknen lassen.

Bei manchen Versuchen haben sich die Bastelperlen ein wenig gewölbt, den Prozess kann man aber durch beschweren unterbrechen.

Fazit:

bügelperlen, basteln, aquabeadsDas Aquabeads Bastelset Minions finden wir eine gelungene und sichere Abwechslung zu den handelsüblichen Bügelperlen. Ich möchte einfach nicht beim Basteln mit den Kindern mit dem heißen Bügeleisen hantieren müssen. Viel zu groß ist die Gefahr, dass die Kinder auf die Idee kommen es selbst zu versuchen. Der Kreativität ist dank vieler verschiedener Farben und dank ausreichend Platz auf der Unterlage keine Grenzen gesetzt. Das Kind kann so beim Basteln, sich voll kreativ austoben. Trotz des Einsatzes von Wasser, bleibt die zunächst befürchtete Überschwemmung aus, wodurch man die Aquabeads fast überall einsetzbar sind. Für uns war es wirklich gelungener Test mit viel Spaß und Kreativität.

Mehr Infos und Anregungen findet Ihr unter Anderem auf der offiziellen Facebookseite