Kinderbett “Thuis” – Ein Spielbett zum Träumen (Anzeige)

blog, test, Erfahrung, kind welches bett, neues Kinderzimmer, beste kinderbetten 2017 2018

Die Zeit des Familienbettes neigt sich in jeder Familie einmal zu Ende – ein neues Kinderbett muss her, ein großes, besonderes Kinderbett! Das haben sich die Kinder gewünscht. Nach so vielen Jahren Familienbett ist es also soweit, sie ziehen zusammen in Ihr neues Zimmer. Natürlich werden vor allem Mama und Papa den größten Trennungsschmerz haben, wohl wissend dass es noch ein wenig brauchen wird, bis beide nicht mehr zu uns kuscheln kommen werden. Sie sollen den Übergang aber so einfach wie möglich haben, mit einem Spielbett sollte das mühelos gelingen, da sie sich auch am Tag langsam an das Bett gewöhnen können.

Die Kinder freuen sich unwahrscheinlich auf Ihr “Spiel- und Baumhausbett” – wahrscheinlich haben sie sich schon viele Abenteuer ausgedacht welche sie zusammen dort erleben möchten. Die Möglichkeiten sind fast unendlich, das obere Bett in Form eines Hauses, kann viele Funktionen erfüllen. Brücke eines Raumschiffes, Deck eines Bootes, Steg zum Angeln, Baumhaus, Wachturm eines Forts oder einfach nur eine gut gesicherte Höhle.

Wir sind vor allem gespannt, wie sich die Beiden, die Schlafplätze einteilen werden, schliesslich muss der oben Schlafende immer damit rechnen, dass sein Schlafgemach tagsüber als Turm der Fantasie benutzt wird. Wir müssen zugeben, schon beim ersten Durchsehen der Bettmodelle von Varista, war sofort die Vorstellungskraft von Mama und Papa geweckt. Was hätten wir damals für so ein “Spielhausbett” gegeben.

Doch bevor wir über Lieferung, Aufbau und Funktionalität ausgiebig berichten hier eine kleine Zusammenstellung der wichtigsten Eckdaten.

Merkmale des Traum – Hochbettes “Thuis” von schön(er)leben by Varista

  • geeignet für bis zu 2 Kinder
  • 100% Handarbeit
  • Made in Germany
  • 3 cm starke Bohlen (unbehandelt)
  • frei von Chemie
  • Maße L220 * B100 (160 mit Leiter) * H220 cm
  • passend für Einzel- Matratzen L200 * B90 cm
  • Fördert Fantasie und Kreativität
  • auf Wunsch auch mit einer tollen Rutsche erhältlich
  • inklusive einer Kreidetafel
  • inklusive eines Bilderrahmens zur Personalisierung
  • inklusive zwei Lattenrosten (einfach)

Die Lieferung:

Die Lieferung des Kinderbettes erfolgte aufgrund der Maße und des Gewichtes per Speditionsversand. Unser Kinderbett wurde an einem Donnerstag Abend der Spedition übergeben und bereits am nächsten Vormittag, meldete sich eine Mitarbeiterin des für uns zuständigen Regionallagers, um einen Termin zu vereinbaren. Mit der Gewissheit, dass das neue Kinderbett am kommende Dienstag endlich uns erreichen sollte, starten wir beschwingt ins Wochenende. Die Terminvereinbarung ist sehr praktisch, da so genug Vorlaufzeit ist, um nötige Helfer zu organisieren. Etwa eine halbe Stunde vor Ankunft, meldete sich auch der Fahrer noch einmal per Telefon um sicher zu gehen, dass wir auch für die Annahme bereit sind.

kind welches nett, neues Kinderzimmer, beste kindernetten 2017 2018Der große Moment war also gekommen, der riesige gelbe Laster der Spedition brachte die Kinderaugen zum Leuchten. Als der Fahrer dann die Ladeklappe des LKWs öffnete und die Kinder den ersten Blick, auf die eigens für Sie gepackte Einwegpalette erhaschen konnten, hüpften die beiden vor Freude. “Mama, Mama, da! – Unser Bett ist endlich da!”

Die Bauteile des “Thuis” Kindbettes sind sorgfältig auf der Palette verpackt und auch untereinander befestigt, damit ja nichts verloren geht oder umstürzen kann. Angegeben wurde die Lieferung des Bauholzmöbelbetts mit etwa 200 kg. Ein paar starke helfende Hände können also von Vorteil sein.

kind welches nett, neues Kinderzimmer, beste kindernetten 2017 2018Wie bei einer Spedition üblich, wird nur Bordsteinkante geliefert, sprich der Fahrer fragt, wo er die Palette abstellen soll, den Rest macht man selbst. Da das Kinderbett glücklicherweise sehr praktisch geplant wurde, kommt es in so wenig Teilen wie möglich. Daher hatten wir alle Teile in ca 15 min (2 Personen), mühelos an seinen späteren Bestimmungsort bringen – das neue Kinderzimmer. Bevor wir uns dann an den Aufbau gemacht haben, studierten wir die beiliegende Montageanleitung. Falls Ihr mal sehen wollt wie einfach die Montage ist, dann schaut einmal hier nach der Anleitung. Sie ist wirklich kinderleicht zu verstehen.

Der Aufbau:

Nachdem wir die Anleitung von schön(er)leben genau studiert hatten, empfiehlt es sich die Bauteile des Kinderbettes in Gruppen bereit zustellen, damit man während dem Aufbau nicht erst noch lange suchen muss. Es ist auch zu beachten, dass man unbedingt eine Bitaufsatz für Torxschrauben im Werkzeugkasten haben sollte. Von der Benutzung eines Handschraubendrehers raten wir bei einem massiven Bett aus Bauholz dringend ab.

kind welches nett, neues Kinderzimmer, beste kindernetten 2017 2018Wir benutzten einen handelsüblichen Akkuschrauber, welcher seine Aufgabe sehr gut erfüllte. Wir raten dazu, dass Bett wenn möglich, mit dem Partner, einem Familienmitglied oder Freund/in aufzubauen. Das schafft einerseits eine gemeinsame Erinnerung und lässt einen andererseits schneller vorankommen.

Insgesamt haben wir von der Entgegennahme der Palette bis zum fertigen Kinderbett etwa 2,5 Stunden benötigt. Die Lieferzeit betrug etwa 6 Wochen, reichlich Zeit also um etwaige Renovierungsarbeiten frühzeitig planen zu können.

Der Aufbau gestaltet sich, wenn man die Anleitung beachtet relativ einfach und selbsterklärend. Die Bauteile des Kinderbetts “Thuis” haben sich in Windeseile wie aus einem Guss zusammengefügt.

Tipp: Da es sich um natürliches, unbehandeltes Bauholz handelt, kann es hier und da mal zu einer rauen Stelle kommen. Diese haben wir mit einem Schleifpapier, während dem Aufbau, in wenigen Sekunden geglättet und so etwaige Tränen vermieden. 

Funktionalität:

Bevor das Bett “Thuis” in Frage kam, haben wir uns natürlich lange vorher schon bei Bekannten und in Foren informiert und eine Sache wurde immer wieder genannt.

“Bloß, kein Hochbett! Das Bettenmachen und frische Wäsche aufziehen ist ein Albtraum!”

blog, test, Erfahrung, kind welches bett, neues Kinderzimmer, beste kinderbetten 2017 2018Nun, wir können nun nach 2 Wochen Kinderhochbett “Thuis” Entwarnung geben, Varista, hat nicht nur die Höhe so optimal gewählt, dass man ohne Probleme an die Matratze kommt, sondern auch mit gedacht, denn durch die Fenster ist es ein leichtes, auch an die Ecken zu kommen! Ein weiterer Vorteil des Bauholzes ist, es ist so stark, dass sogar ein Erwachsener auf die großen Stufen der Treppe stehen kann.

blog, test, Erfahrung, kind welches nett, neues Kinderzimmer, beste kinderbetten 2017 2018Die Treppe ist obendrein ein wirklicher Traum und um einiges besser als diese dünnen “Stahl-Leiterchen”, die an vielen Hochbetten sind. Auf diesen Stufen können selbst kleinere Kinder langsam und ohne Schwierigkeiten hoch und runter steigen.

Für Belüftung ist immer gesorgt, auch wenn das Bett die Form eines Hauses hat. Das Dach ist nicht ganz geschlossen und das Frontfenster schließt nur etwa bis zur Hälfte und garantiert so genügend Zirkulation.

Design:

blog, test, Erfahrung, kind welches bett, neues Kinderzimmer, beste kinderbetten 2017 2018Ohne einen Zweifel sind die Hochbetten bzw. Kinderbetten ein Traum. Neben unserem Modell Thuis, gibt es noch zahlreiche andere Modelle die große und kleine Kinderherzen höher schlagen lassen. Wir lieben den rustikalen Look. Er ist so authentisch, dass man manchmal das Gefühl hat, an einer Berghütte vorbeizukommen.

blog, test, Erfahrung, kind welches bett, neues Kinderzimmer, beste kinderbetten 2017 2018Das Dach lässt genug Luft und Licht ins Bett, so hat man einerseits ein “behütetes Gefühl” aber es wird zu keiner Zeit stickig oder wirkt beengt. Das untere Bett ist sehr geräumig, so dass auch mal ein erwachsener Gast dort bequem übernachten könnte ohne sich den Kopf zu stoßen.

Jedes Stück ist ein Unikat, das nordische Holz ist langsam wachsend und hat daher einen ganz eigenen rustikalen Look. Getrocknet und geschliffen, kommen die Maserungen besonders gut zur Geltung und machen jedes Kinderbett zu einem einzigartigen Stück und das Kinderzimmer zu einem warmen Ort, in dem sich Eltern und Kinder gerne aufhalten und der Phantasie freien Lauf lassen können.

Fazit:

Wir freuen uns, dieses wunderbare Bett nun in unserem neuen Kinderzimmer zu haben. Die Kinder haben einen riesigen Spaß bei Ihren Abenteuern in Ihrem Baumhausbett. Oft spielen sie Szenen aus einem ihrer liebsten Geschichten nach oder diskutieren wer jetzt nach herab steigen muss, um das geliebte, gefallene Spielzeug wieder zu holen.

Zugegen in der Nacht schlafen die Kinder immer noch bei uns, aber Schritt für Schritt freunden Sie sich mit einem Mittagsschlaf dort an. Wir bedanken uns recht herzlich bei schön(er)leben by Varista, die es wirklich schaffen Kinderträume wahr werden zu lassen.

Über schön(er)leben by Varista:

Einer eigenen Werkstatt ist es zu verdanken0, dass viele Sonderwünsche berücksichtigt werden können. Denkbar sind hier zB.: Regale, andere Fenster oder Fensterformen oder sogar andere Farben. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Das Holz ist nordisches Holz, welches dafür bekannt ist, sich möglichst wenig zu verziehen, daher findet man es häufig als Baustoff für Terrassen oder Garten da man es unbehandelt im Innenraum und im Garten aufstellen kann – super für die Umwelt. Die Stärke von 3 cm sorgt dabei für eine Stabilität, die nur handgemachte Möbel bieten können. Auch Umzüge sind daher problemlos mit diesen Möbeln machbar.

Mehr Informationen zu den Traumhaften Betten von schön(er)leben by Varista,  findet Ihr auf der Webseite oder falls Ihr in der Nähe wohnt, lohnt sich ein kurzer Besuch im Showroom, indem viele Modelle und weitere Möbel unverbindlich betrachtet und getestet werden können! Richtet bitte einen  lieben Gruß von der Muttergans aus.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


zwanzig − 13 =