Bunte Kinderbowle für Karneval

bowle alkoholfrei, fruchtpunsch Kinder

An Karneval feiern auch unsere Kleinsten gerne mit und dabei darf natürlich die passende Verpflegung nicht fehlen. Hier ist eine leckere alkoholfreie Kinderbowle, die wunderbar bunt ist und sehr lecker schmeckt. Perfekt für die Feier im Kindergarten oder Zuhause.

Für die Bowle braucht ihr :

-Eine große Bowle Schüssel (wir haben auch schon eine große Salatschale benutzt)

– 1 L Fruchtsaft , nach Geschmack wir nehmen Apfelsaft, Traubensaft oder Kirschsaft

– 500 ml Mineralwasser

– 1 L roter Früchtetee (gekocht und abgekühlt)

– etwas süße wie z.b Honig oder Rohrzucker

Solltet ihr Früchte in Dosen haben wie Pfirsiche, dann eignet sich die Flüssigkeit hervorragend zum süßen.

– Früchte und am besten so bunt wie möglich, toll sind : Rote und helle Trauben, Mango, Beeren aller Art , Kirschen  (wer es süß mag, kandierte), Ananas, Kiwi

Bananen eignen sich erfahrungsgemäß nicht so gut, da sie die Bowle etwas trüb machen.

-Eiswürfel

Mischt eure flüssigen Zutaten in der Bowle Schüssel und schmeckt es mit eurer Süße ab. Dann gebt die mundgerecht geschnittenen Früchte dazu. Rührt sie vorsichtig um, damit ihr die Beeren nicht zerdrückt. Legt ein paar Eiswürfel oben drauf, aber nicht zu viele, da die Bowle sonst verwässert. Am besten direkt Kalt servieren, man kann sie aber auch gut einige Stunden im Kühlschrank ziehen lassen, dann gebt ihr die Eiswürfel erst vor dem servieren drauf.

Ich hoffe die Bowle kommt bei euch genauso gut an wie bei uns, ich bin gespannt ob es euch geschmeckt hat.

Eure,

Jana Eliza