Valentinstag – Geschenkideen für Männer

Valentinstag ist als Tag der Liebe bekannt und wird als solcher in vielen Ländern gefeiert.
Die Tradition, Valentinstag zu feiern wird auf den Priester Valentin von Rom zurückgeführt, der trotz Verbotes liebende Paare kirchlich getraut hat und diese Verbindungen unter einem besonders guten Stern standen.

Seit jeher erhalte ich Blumen und Schokolade von meinem Mann zum Valentinstag,  hier findet Ihr ein paar Ideen um euren Liebsten zu Valentinstag auch einmal zu überraschen.

Er starb als Märtyrer durch Enthauptung. Er soll den Paaren Blumen aus seinem Garten zur Vermählung geschenkt haben, kein Wunder also, dass  Blumen das beliebteste Geschenk zu Valentinstag sind.

In unserer heutigen Zeit ist der Valentinstag auch hier in Deutschland weit verbreitet und wird besonders vom Blumenhandel publiziert.

Seit jeher erhalte ich Blumen und Schokolade von meinem Mann zum Valentinstag,  aber ist Valentinstag ein Tag,  an dem man die Frauen beschenkt?  Bekommen die Männer kein Geschenk?

Hier ein paar Ideen, die einigen Männern vielleicht gefallen könnte.

1. Gemeinsame Zeit

Zeit ist unser wertvollstes Gut und sicherlich das beste Geschenk, was man machen kann.

– Kinobesuch und zwar nicht nur in eine romantische Komödie, es soll ja ein Geschenk für ihn sein, also darf er auch entscheiden.
– gemeinsamer Besuch des Schwimmbads, Männer freuen sich doch immer, ihre Frau im Badeanzug oder Bikini zu sehen
– Paarmassage, gemeinsames Ausspannen und entspannen,  besser gehts nicht
– Restaurantbesuch, was gibt es Schöneres als gemeinsam Zeit zu verbringen

2. Personalisierte Geschenke
– Kaffeetasse mit Foto
– Lederarmband mit Namen
– Grillstempel, das richtige für die Grillmeister, denn so trägt das Steak sein Markenzeichen
– personalisiertes Poster mit Beziehungschronik, so hat er alle wichtigen Daten auf einen Blick

3. Fotogeschenke
Jeder Mann freut sich über ein Foto seiner Liebsten.
-Fotocollage,
-Fotoglas
-Fotokalender
-Fotobuch
-Weinflasche mit Fotoetikett
-Kuschelkissen mit Fotodruck

4. Geschenke aller Art
Wenn besondere Wünsche geäußert werden, zum Beispiel :
– Parfum
– Kleidung
– spezielle Pflegeprodukte ( zum Beispiel Bartpflegesets)
– Ausflugsziele
– Hobbybedarf
– Videospiele

5. Selbstgemachtes

Dein Mann freut sich bestimmt sehr über  etwas,  was du mit Liebe selbstgemacht hast.
– Lieblingsspeise: macht eurem Schatz etwas zu Essen,  was er besonders gerne mag, er wird sich sicher freuen
– Backen: zu einem tollen Kuchen oder Gebäck kann doch keiner nein sagen.
– eine selbstgestaltete Valentinskarte erwärmt sicherlich sein Herz
– Die selbstgenähte Grillschürze kommt bestimmt gut an
– wenn du geschickt bist, dann versuch dich doch mal am Stricken von Mütze, Schal oder Kuschelsocken, er freut sich sicher über deinen Einsatz

Wichtig ist, dass man sich als Paar nicht nur an Valentinstag wertgeschätzt wird0, denn jeder Tag sollte wie Valentinstag sein. Aber man kann diesen Tag durchaus dazu nutzen,  die Partnerschaft aufleben zu lassen.

Vielleicht sind ja ein paar Ideen für euch dabei. Schenkt ihr euren Männern etwas zum Valentinstag?

Liebe Grüße

Yvonne

Hier findet Ihr auch noch spannende Fakten über den Valentinstag